Warum sich der Power-Twister gerade für Kinder optimal eignet

Power Twister ist ein Bewegungsspiel das bereits Millionen begeisterte Fans hat!

Sport der auch Spaß macht...

Spiel - Spaß & Action pur...

Fitness & Fun in einem...

Muskelaufbau durch Bewegung - Koordinationstraining - Reflextraining - Kalorienverbrennung -Fettverbrennung - Aggressionsabbau - Gesund und fit bleiben

Jetzt haben wir 5 vor 12 Uhr. Höchste Zeit um einzugreifen und etwas für unsere Kinder und Jugend zu tun. Übergewicht und Fettleibigkeit überall wo man hinsieht. Deutschland führt in der EU Rangliste und steigt ständig an. Natürlich ist unsere Ernährung daran schuld und wir auch. Wir müssen unsere Kinder und Jugend mehr fordern und fördern, indem wir sie mehr motivieren Sport zu treiben. Am besten mit gutem Beispiel voran zu gehen. Power Twister ist ein Spiel für Alt und Jung.

Natürlich kann man nicht alles verbieten, aber man kann auch nicht zulassen, dass sie sich zugrunde richten.

Es gibt Hunderte von Diäten und Programme. An der Universität von Texas wurden aus der ganzen Welt 46 Studien aus 25 Jahren ausgewertet. Das Ergebnis war alarmierend! Die Trainingsprogramme wurden für Kinder und Jugendliche untersucht. 79 % der Programme von Kleinkinderturnen bis Problemzonengymnastik konnten die weitere Gewichtszunahme überhaupt nicht bremsen. 16 % hatten kurzfristig Erfolg und lediglich mit 5 % der Trainingsmethoden konnten die Kinder abspecken und ihr Gewicht dann auch halten. Viele Programme sind gescheitert weil man zu viel wollte!

Der beste Fettkiller aber ist Willensstärke: Ein Kind, dass wirklich abnehmen möchte, bekommt den Speck auch eher weg. Erzwingen kann man nichts, auch Kinder haben Ergeiz und stellen dies auch gerne unter Beweis. Ein bisschen Zuspruch kann oft helfen. Eltern die selbst Probleme mit Übergewicht haben, kennen das Problem und den Ewigen Kampf. Viele geben sich geschlagen. Natürlich tun sich dann auch die Kinder schwer, wenn sie sehen dass die Eltern immer mehr zunehmen.

Genetische Voraussetzungen haben einen wesentlichen Einfluss auf den Erfolg. Kinder machen sich häufig Sorgen um die Eltern und deshalb sollten Sie mit guten Beispiel vorangehen und mit Ihren Kindern etwas unternehmen. Übergewichtige Kinder sind in der Regel zurückhaltend und fühlen sich sozial benachteiligt. Das hänseln der anderen Kinder dient nicht gerade als Motivationsstütze, sondern erzeugt ein eher Depressives verhalten, wobei sich manche Kinder minderwertig vorkommen und sich zurückziehen und den sozialen Umgang miteinander vermeiden, sich deshalb abkapseln und zu Außenseiter werden. Übergewichtige Kinder und Jugendliche werden häufig beim Sport ausgelacht. Kinder reagieren Unterschiedlich. Meist werden Kinder zu Frustesser und können sich selbst nicht mehr leiden und fallen in ein tiefes Loch oder werden aggressiv.

Ein klärendes Gespräch ist oft nicht genug. Man sollte die Kinder beschäftigen und gemeinsam etwas unternehmen. Power Twister ist ein Gemeinschaftsspiel das zu zweit gespielt wird. Mehrere Mitspieler können spielen, indem der jeweilige Gewinner auf dem Platz bleibt und von anderen gefordert wird. Schnell werden Freundschaften geschlossen. Ein soziales Miteinander wird dadurch gefördert. Der Spaßfaktor wird dadurch erheblich verstärkt, somit auch neue Freunde gewonnen.

Power Twister ist ein sehr schnelles Spiel, das viel Geschicklichkeit und Ausdauer abverlangt, aber auch Reaktion, Reflexe und Koordination in Anspruch nimmt. Auspowern heißt Fettverbrennung und erzeugt Gewichtsverlust. Konditionstraining fordert den Kreislauf und das Blut gibt frisch gewonnene Blutkörperchen an die Gehirnzellen frei. Dadurch wird auch die Konzentration und Lernfähigkeit verbessert und trainiert. Power Twister hält Fit und ist ein Sport das sämtliche Muskeln in Anspruch nimmt. Das Selbstbewusstsein wird erheblich gestärkt und das Selbstvertrauen aufgebaut.

Power Twister gibt es seit über 40 Jahren in den USA und wurde eigentlich zwecks Aggressionsabbau auf allen Schulen und Spielplätzen installiert. Problemkinder wurden ruhiger und ausgeglichener. Der Psychologische Aspekt wurde erfolgreich abgeschlossen.

Power Twister verbessert die Motorik, abschätzen von Entfernungen sowie Konzentration und Handgeschick werden gefordert und verbessert. Mit Motorik ist es eben wie mit sprachen: je früher man beginnt umso mehr Potenzial hat man später. Power Twister trimmt nicht nur Körper und Kondition, sondern hebt das Selbstwertgefühl sowie Selbstbewusstsein. Die Unsicherheit von Körperlich benachteiligten Kindern wird gefördert und gesteigert. Hyperaktive Kinder sind in der Regel sehr aufgeweckt aber auch sehr unsicher. Unsicherheit führt häufig zu Aggressionen, wobei man gerne von Problemkindern spricht.

Power Twister verleiht einem das Gefühl der Zusammengehörigkeit und durch den Zweikampf werden Aggressionen abgebaut. Die Aggressionsbewältigung wird durch das auspowern beim Spiel erheblich nachweislich gefördert. Problemkinder sind nicht Kinder die Probleme machen, sondern Kinder die Probleme haben!

Power Twister ist ein Förderspiel und auch Bewältigungsspiel für alle Lebenslagen, das zudem noch sehr viel Spaß bringt. Rücksichtnahme durch Überlegenheit und Selbstbestätigung ist das eigentliche Ziel das wir der Kinder gerne vermitteln wollen.

Ihr Power Twister Team